Das Versicherungsunternehmen Wirth

Die Tradition der Familie Wirth in Herzogenaurach geht bis in das Jahr 1499 zurück. Dort ist die erste urkundlich Erwähnung über das Tuchmacherhandwerk, das bis Mitte der 60er Jahre von der Firma Wirth und Söhne ausgeübt wurde. Doch die zunehmende Industrialisierung erforderte es, dass Jakob Wirth, der Vater des Versicherungsmaklers Ulrich Wirth, sich ein neues Standbein suchen musste. Nachdem er bereits als Nebenberufsvertreter in die Versicherungsbranche hineingeschnuppert hatte, wurde er am 1.12.1966 Hauptvertreter eines großen Versicherungsunternehmens. Die Geburtsstunde des Versicherungsbüro Wirth.

Nach verschiedenen Tätigkeiten im Innen- und Außendienst in der Versicherungsbranche übernahm Ulrich Wirth am 1.4.1996 die Agentur. Seit Oktober 2002 wurde die Produktpalette erweitert, seit dem führt er als unabhängiger Versicherungsmakler das Büro weiter.